Bettenspende die Sechste

Betten_LeuchtJetzt kommen auch unsere Kleinsten zum Zuge. Hier der kleine Rimer in seinem nagelneuen transportablen und höhenverstellbaren Kinderbett. Wir erinnern uns: bis November schliefen sowohl seine Schwester Rosemary (rechts) als auch er im Bett der Mutter Augustina. Die beiden danken der lieben Familie Leucht aus Werder für ihre neue Schlaffreiheit. Und Mama Augustina schließt sich an, sagte sie später und schenkte uns noch zwei Kilo dieser wunderbaren Hochlandkartoffeln aus eigenem Anbau. Kann ich Ihnen leider nicht sinnvoll (teuer!) per Post schicken, Frau Leucht. Aber keine Sorge, bei uns werden die Kartoffeln (nur etwa Pflaumengröße und tatsächlich lila Einfärbungen) nicht schlecht, sie sind neben Reis Nahrungsmittel Nummer 1 – und übrigens keine „Dickmacher“, sie werden mit Schale gegessen und sind ein sehr wertvolles, mineral- und vitaminreiches Lebensmittel… 🙂
Die Kinderbetten sind etwa zwei Jahre bei demselben Kind. Dann werden sie an die nächste Familie mit Baby weitergegeben. Ich habe noch ein bißchen Reserve übrig. Wachsen z.B. Leslie und Rimer aus den Bettchen heraus, bringen wir ein normales Holzbett für sie hoch. So wie unten für Yasmin. Müssen ja nicht gleich das ganze Geld nach der Gießkannenmethode ausgeben, wenn eine vernünftige Zukunftsplanung die deutlich bessere Alternative ist.

Betten_Henning_2Hier, lieber Oliver, das Beispiel dafür. Unsere Yasmin mussten wir so langsam in ihr Babybett falten. Jetzt nicht mehr. Im Hintergrund ihr nagelneues Holzbett (sie sitzt drauf, Leslie steht drauf). Das kann sie bis zur Rente nutzen. Ihre kleine Schwester Leslie verlässt heute das Bett der Mutter Nancy (rechts) und schläft in Yasmins Babybett (vorne). Alle danken begeistert für die neue Schlafqualität