Blick vor und zurück: Schlussspurtmotivation

Es wieder ein Bau- und Ramschzeitfenster offen, und das macht wirklich gute Laune. Bald gibt es hier wieder Erfolgserlebnisse abzubilden, und das werde ich mit Wonne tun. Spätestens im Januar kommen dann auch die ersten lernhungrigen jungen Damen, und dann gibt es auch wieder einen vernünftigen Tagestakt.

Es motiviert aber auch, mal auf alte Erfolge zurückzublicken. Vor achteinhalb Jahren gab es die erste Casa! So haben die Mädchen das damals honoriert:

Man sieht, was die Regelschulen hier wert sind. Die (vormaligen) Heimmädchen können nichts dafür. Sie sind trotzdem alle “ was geworden“

Ein Foto ist besonders viel wert. Hier Andrea, die Pfiffige. Die Heimkinder hatten kaum welche! Oft schreiben sie mir und bitten um Fotos aus ihrer Kindheit, ich richte dann immer einen Foto-Ordner in der CLOUD ein und gebe ihnen Zugriff. Man gibt ihnen so nichts Geringeres als ein Stück Kindheit zurück!

Noemi I. Mit ihr hatte man immer auch einen Zoo zu Hause

Silveria, mit klassischem Rock. Neben ihr eine Tante aus dem Heim, die mir von mir ihr geliehenes Geld auch nie zurückgezahlt hat. Man lernt hier auch, nicht zu blauäugig zu sein

Paola, unsere Schlagzeugerin, Carolina und Leticia, die heute 28 geworden ist, damals noch als Heimkinder

Leticia heute. Sie werden strahlende Sterne, man muss ihnen nur zur rechten Zeit eine Hand reichen

Leticia vor ein paar Wochen. Ist in der Schneider- und Modebranche schon ganz gut aufgehoben