Corona-Kollateralschäden

Melody und Veronica sind immer noch im gleichen Kinderheim. Wir sprachen kürzlich schon über sie, siehe zB Archivleiste und dann Januar 2021. Melody ist zwischenzeitlich am 26. März auch volljährig geworden, Veronica ist es ja schon seit Januar. Jetzt erreicht mich eine neue irre Nachricht. Alle Kinder hatten ja wegen Corona Ergänzungslehrpläne bis in dieses Jahr hinein, wie schon mehrfach berichtet. Und jetzt kommt noch bolivianische Behördenunfähigkeit mit einem Schuss Transusigkeit und Denken von 12 bis Mittag dazu. Sie erhalten ihre Abschlusszeugnisse erst mit allen anderen von diesem Jahr Ende November 2021. Man stiehlt ihnen also auch noch diese Zeit für einen Neuanfang, aufgrund der typischen Stinkenfaulheit und Flexibilitätslosigkeit hier. Manchmal könnte ich da wirklich nur noch rechts und links…..