Dinner der Woche – zugleich Geburtstagsparty

Nach Noemi ist nun auch ihre Freundin Marlene vorübergehend, aus Chile zurückgekehrt, eingezogen – alleinerziehende Mutter, die gerne eine Banklehre machen möchte. Am Samstag wurde sie 21 – ein Grund mehr für das Dinner der Woche mit lieben Gästen …

Cena_Küche_1 (3)Wie immer gemeinsam kochen. Irina, Deine „Minna“ ist hier im ständigen Einsatz! Minna ist ein herrliches robustes handkurbelgetriebenes Küchenschneidegerät mit verschiedenen Schneid- und Raspelscheiben aus den 50ger Jahren – natürlich Vollmetall, nix Plastik, kein Elektro-Schnickschnack. Das war noch Qualität! Macht richtig Spaß – schade, dass so etwas nicht mehr gebaut wird. Na, wir haben eine , und die hält nochmal 60 Jahre…

BabystallJhamil, Marlenes kleiner Sohn, ist in seinem Laufställchen dabei – und damit zufrieden. Das Laufställchen ist auch eine Spende aus Deutschland und tut hier Wunder mit unseren verschiedenen Babies. Danke, auch noch einmal an Karin Lorenz  aus Werder, die die Spendenzuflüsse alle so prima organisiert hat!

GTafelGeburtstagstafel vor der Schlacht und bevor noch weitere Gäste überraschend dazustießen

Gäste_Marlene (2)Marlene, Jhamil, Noemi und Fernando…

Gäste_Marlene (11)… und unsere Allerkleinste vom Dreikönigstag, Ebril