Ein Freudenhopser-Wochenende

DSCN7615Ja, wo kucken die denn hin? Gar nirgends! Sie präsentieren uns hier ihre künstlichen Wimpern, die sie sich für die verschiedenen Festanlässe des Wochenendes haben machen lassen. Und dabei war das packende EM-Finale und der Sieg von Portugal ohne CR7 noch das Geringste. Tatiana hat auf Anhieb die Aufnahmeprüfung an der Uni bestanden und wird jetzt Sprachen studieren. Das musste gefeiert werden (und wurde)

DSCN7620Und die beiden Kleineren waren mal wieder als Begleitdamen auf einer hohen Familienfeier eingeladen. Wundert das jemanden?

Ich selbst hatte dabei nur zwei Aufgaben:
1) stundenlang den neuralgischen Gefechtsabschnitt im Flur zwischen den Mädchenzimmern und dem Bad zu meiden. Aufgrund bestimmter Wahrnehmungsreihenfolgen bezüglich der Fliesen nenne ich diese Zone den Taps-taps-schlapp-schlapp-klack-klack-Bereich. Dort kommt es auch zu eigenartigen Gasgefechten. Selbst Bella zog sich bei dem Gemisch von Deo, Parfum und Nagellackentferner lieber in mein Zimmer zurück

2) Nachttaxi machen. Natürlich gibt es immer Herren, die sich anerbötig machen, meine jungen Damen auch nach Hause bringen zu wollen (oder was diese Gesäßviolinen dabei sonst so im Schilde führen). Das langjährig erfolgreiche Prinzip des Selbst-Vorbeikommens mit „SiehstDunichtdassDuzweiKöpfekleinerbist“-Attitüde und meiner Achtelfinale-Erfahrung aus der Weltmeisterschaft im Bösekucken 2008 ergibt dann schnell die Einsicht „Antrag aufJahrehinauserfolglos“. Und die Mädchen fahren sicher im eigenen Panzer nach Hause und können die dampfenden Füße schon mal hochlegen