Erdbeben 2019 in Cochabamba

Am frühen Morgen des 15.03.2019 gab es ein spürbares Erdbeben bei uns. Es ist uns aber nichts passiert, nur ein bisschen Putz aus der Wand gefallen, und der wäre eh irgendwann gefallen (warum? siehe links Februar 2018, Regenzeit). Das Epizentrum lag wieder einmal unter den Zentralkordilleren, wie schon Juli 2014.
Das sagten die Potsdamer dazu: (danke, Dietrich):

Starkes Erdbeben in Bolivien

Und das die örtlichen Medien:

Und dieser Geistesblitz von Präsident hier will ein Atomkraftwerk bei La Paz errichten, also in der tektonischen Hochzone zwischen 3.000 und 4.000 Höhenmetern. Und das, obwohl Bolivien mit seinen riesigen Gasvorkommen und der Sonnenenergie nicht nur sich selbst versorgen, sondern sogar Strom exportieren könnte..
diese sogenannten „Sozialisten“ haben eben noch jeden Staat in den Ruin geritten, nicht nur die DDR, Kuba, Venezuela, Sowjetunion, Kambodscha oder Nordkorea…
aber wozu Geschichtsbücher lesen (und verstehen)….