Erdung ist wichtig….

… und das ganz buchstäblich. Wegen Corona gab es 6 Monate keine Kupferstangen. Jetzt sind endlich wieder welche verfügbar, und so haben wir das Erdungsbeet angelegt. So gehen Induktionsströme ab und zerstören nichts. Wenigstens erstmal für das Haupthaus, aber da ist sowieso alle empfindliche Projektgerätschaft wie der Hauptcomputer, Fotokopierer, Scanner, Drucker, WiFi-Router usw.

Derweilen laufen unsere Berufungsfindungen online/fernmündlich. Was will man sonst machen. Im Rennen sind derzeit Marina, Martha, Rocio, Alicia, Melody, Elva und Marisol. Nicht alle werden herkommen, aber es geht ja auch nicht um Inflation. Wenn ein Bett zunächst frei bleibt und dann taucht das richtige Talent auf … um so besser…

Hier bricht der Frühling mit noch größerer Schnelligkeit an als in Deutschland. Kaum sind Ende August (etwa) die Hundstage (hier die ganz kalten) vorbei und der Baumschnitt getan, wird sofort alles grün und dann blüht auch alles bald…. hier übrigens die Granatapfelblüte…

…. der Weinstock auch.

Die Kinder begeistern sich jetzt auch für Federball…

… und für den WMF-Apfelspelzer. Wahnsinnig wichtiges Küchengerät (aber lustig)

Tanzen zu Madonna auch

Maythe trinkt ihre Cola Zero gerne aus meinem (einzigen) Malteserkreuzglas. Au wei, das gibt was in sechs, sieben Jahren…