ODESUR Sportfestspiele und Flughafen mit den Kindern

Einfach mal reinhören. Ein wunderbar gelungener Gute-Laune-Freifühl-Kracher, mit authentischen andinen Klängen und internationaler Herzlichkeit. Wir trällern den hier seit Wochen vor uns hin.
„Bienvenido a mi llajta!“ (llajta = Quechua = Stadt)
Das Lied heißt „Un mismo sentir“ – ein gemeinsames Gefühl. Passt

„Rumbo Cochabamba“ – Kurs auf Cochabamba. Auto knackevoll, stört die Kinder nicht im Geringsten. Zimperlich sind sie ja eh nicht

Highlight 1: Besuch des internationalen Flughafens und eines Hangares mit einmotorigen Maschinen. Nicht wenige der Kinder sagten, das sei die größte Traumerfüllung ihres bisherigen Lebens gewesen. Fotos ab jetzt übrigens auch von Sandra, die wir demokratisch zu unserer Fotodokumentatorin gemacht haben, was sie begeistert annahm – genauso wie die Kamera von Anabel und Fabian, die sie zu diesem Zwecke hierließen… daaaanke! Erst erklärte ich den Linienflugverkehr von der Plattform aus, denn immerhin möchte ja Rosemary Stewardess werden, weswegen ich sie dauernd mit Englisch nerve. Und Nayeli möchte Ingenieurin in der Benzin-/ Kerosinversorgung werden (beide Damen im untersten Flieger-Foto)

Dann saßen alle mal im Pilotensitz im Hangar, und ich erklärte ihnen ein bißchen die Instrumente.
„Und ich dachte schon, Dein Auto sei was Kompliziertes…“

Highlight 2: ODESUR Südamerikanische Sportfestspiele. Hier das Gruppen-Länderspiel der Herren Bolivien – Argentinien. Resultat 1:1. Gab´s schon schlimmer. Argentinien macht mir KEINE Sorgen für die WM

Damenriege mit Kamera und Handys, wie in aller Welt. Sandra hat die Arbeit aufgenommen. Unsere Kleinsten, Lesli und Yasmin, sorgen für den Nationalstolz

Hockey – Viertelfinale der Damen. Leider verlor Bolivien 0:6 gegen Chile. Paraguay und Uruguay schenkten sich nichts. Am Ende 0:2

„Zu Null? Können die da nicht ma wenigstens einen reinmachen??“  Man sieht, so ein bißchen Regen hält uns nicht auf. Meine Kinder sind nicht aus Zucker. Und Sandra arbeitet konzentriert in der neuen Aufgabe

Faszinierend: Bogenschießen. Insbesondere die Kolumbianerinnen trafen auf 100 Meter eine Fliege in den Allerwertesten. Unglaublich

Alles an verfügbarem Bettmaterial in das kaum beschädigte Zimmer geschoben, den Rest machen die Mädchen schon, da gibt es keine Anstellereien. Lachen bis in die Nacht erschall aus der Kemenate…

Abenteuer der Jungs: im Garten zelten. Fanden sie auch klasse. Wir hatten ja das Hofzimmer im Regen verloren (siehe Februar 2018), dann eben so

Den Bogen, wie man Kinder mit flottem Essen bei Laune hält, habe ich nach all den Jahren auch raus

So sehe ich mein Haus am liebsten. Krachend vor Kindern und guter Laune. Ob´s die Wände aushalten … deren Problem