Grosse Kleiderspende 3 in 2019

Noch einmal geht es ins Bergdorf Candelaria, in dem doch eine Menge bettelarme Familien auszumachen sind. Ich kannte sie früher nicht, da sie sich schämten, ins Gemeindehaus zu kommen. Also geht der Berg zum Propheten. Meine Freundinnen Nancy und Rocio Rodriguez (links), je älteste und jüngste Schwester einer selbst nicht gerade begüterten derzeit 18-köpfigen Familie (im Kern sind es acht Geschwister, Jose Ariel und Noemi sind hier auch schon öfter vorgekommen), kennen alle und sortieren sinnvoll vor

Natúrlich bekommt auch Familie Rodriguez etwas. Dort werden die Sachen sehr geschätzt und bis zum Ende aufgetragen. Die beiden Mädchen vorne Mitte und rechts, Diana und Mayte, sind neu in der Familie. Mutter verstorben, der Vater (kommentiere das nicht schon wieder, sonst werde ich hier nochmal ausfallend) hat die beiden mit dem, was sie auf dem Leibe hatten, zurückgelassen. Aber es gibt auch ein positives Phänomen in der Welt der Armen, dass ich weltweit beobachten konnte. Familie Rodriguez hat die beiden aufgenommen, obwohl es da selbst gerade so reicht. Und schon sind alle Betten aus unserer Bettenspende 2015 wieder voll besetzt. Natürlich wurden die beiden Mädchen erstmal volleingekleidet aus den Paketen, besser geht´s doch gar nicht…

Familie 2: Marisols Familie, hier schon länger bekannt …

Familie 3. Auch hier hatte Nancy ein wohlweisliches Paket vorgepackt…..

Und dann auch Familie 4, ganz oben in dem abgeschiedenen Berggehöftchen. Hier konnte auch den Senioren geholfen werden, die sich hier gegenseitig helfen zu überleben, dank entsprechender Kleiderspenden von Herrn und Frau Bracke.

Daaaanke an alle Kleiderspender!