Kleiderspende 2019 Kapitel 1

Wir haben ja seit einiger Zeit die Kleiderspenden „gehortet“, weil wir nicht wussten, ob in der Regenzeit nicht wieder Katastrophenhilfe wie im Februar 2018 (siehe hier im BLOG) nötig sein würde. Regenzeit 2019 ist definitiv vorbei. Jetzt hat unsere Geberkonferenz hier einen möglichst gerechten Verteilungsplan beschlossen. Heute, Gründonnerstag, haben wir angefangen.

Cochabamba-Vinto, Nordviertel. Die Strassen bestehen aus Sand und die Häuschen aus Lehm. Die kinderreichen armen Familien tragen alles auf, beim Kleinsten sieht das dann auch so aus. Sollen auch mal was Schönes haben….

Natürlich sind sie etwas schüchterner als die CANDELARIA-Kinder… sie sehen mich ja das erste Mal…

Bitte keine Sorge in Deutschland. NICHTS wird verschmäht…

Sessel-Stilleben in Vinto