Neue Casa De La Bienvenida! Um-, An-, Neubau beginnt

Die schöne Loggia im Haupthaus wird wohl noch einige Zeit Werkzeuglager sein … sie ist so schön zentral

Ein sehr wichtiger Anbau beginnt: das Deposito (Lagerhaus). Keller sind in Bolivien nicht üblich. Hier gehen alle wichtigen Sachen hin, die sonst im Wege sind: Vorräte, Reserven, Werkzeuge, Hilfsmittel, Sportgeräte, Klappstühle und sicher 1000 Dinge mehr

Das ist Don Elio Toledo, unser neuer Nachbar. Er wurde mir von mehreren als der beste Bauleiter empfohlen. Er sagte zu, alles in guter Qualität und gleichzeitig zu spenderfreundlichen Preisen zu machen. Und ich mache auch mit, spart den Gehilfen. Familie Toledo hat den kleinen grünen Laden direkt nebenan. Fehlt Milch, zupp, erledigt. Alle helfen mit, seine Frau Doña Marina hat die Notschlüssel und sieht in meiner Abwesenheit nach dem Rechten (sie wohnen auch auf dem Gelände des Ladens), Sohn Carlos ist Elektriker und zieht die neuen „Strippen“, und Tochter Eliana (8) spielt solange mit Bella…

Ordentliche Arbeit, nicht?