Regenzeit in den Hochanden

RegenzeitIn der Regenzeit versammelt sich alles drin. Erstaunlich, wie eine einfache Lehmhütte den schweren Regen ab- und die Wärme des Gasherdes rechts festhält.

Candelaria_OrtDas ist übrigens der Ort Candelaria, auf 3.300 Metern, aus unserem künftigen Musik- und Englischzimmerchen gesehen.

DSC01108 DSC01105Alle hauen jetzt ran, um das Dach draufzubringen. Auch unser Pastor (oben, mit Schirmmütze). Wenn kein Dach und keine Wasserableitung auf dem Haus ist, kann der Andenregen durchaus nach Wochen die Hälfte des Gebäudes wieder weggespült haben.

PlatzregenStört die Kinder erstmal wenig. Auch bei Platzregen wird draußen gespielt.

InderTonneWenn es zu dicke kommt, geht es halt in die Bauröhre. Schlechte Laune deswegen? Wieso das denn?

RegenschuheSeit Wochen kommen meine drei „Großen“ mit denselben Schuhen (Schlappen). Als es warm war, durchaus prima und angenehm. Jetzt, bei 12 Grad und Schlamm allerorten, nicht das, was ich mir so für „meine“ Kinder vorstelle. Der Blutweg beträgt ja von den Eisfüßchen bis zu den Nieren nicht mal einen Meter. Und stark sind die kleinen Herzen ja, zäh, das kalte Blut braucht nicht mal eine Sekunde da hoch..
„Macht uns nichts aus, Mathias, war schon immer so.“
Nur komisch, wo dann die Rotznäßchen und die Husterei und diese blöden Rückenschmerzen herkommen…
… und warum immer alle meine Decken im Auto sofort um alle Hüften geschlungen sind…

Vielleicht sollten wir nach dem sagenhaften Bettenspendeprogramm (einmal muss ich dafür -Bettenkauf und -transport sowie Montage-  noch tätig werden und dabei  insbesondere noch die großzügige Henning & Stanski – Partnerschafts-Spende umsetzen)
ein Schuh- und Stiefelprogramm aufsetzen?
Was meinen Sie?
Wenn Sie Lust dazu haben – zu tun gibt´s hier genug…
Garantiere wie immer für 100%ige Umsetzung.

Außerdem habe ich schon mal angefangen. Die Kinder haben HEUTE Eisfüße und nicht erst in der nächsten Legislaturperiode. Konnte fünf Paar gute, dicke halbhohe, robuste, teillederne, wasserdichte, atmungsaktive  Stiefel mit Profil-Gummisohle für etwa 20 EUR das Paar (Größen 31 bis 37) nach Verhandlung kaufen. Wären auch in Deutschland prima Wanderstiefelchen. Na, wer möchte noch?