Tarata

Meine Älteste beginnt heute das 2. Semester für Touristik und Hotellerie. Da ist sie gehalten, die touristischen Sehenswürdigkeiten auch zu kennen. Gut, dann gleich das Auto vollmachen und mit allen ins Umland! Tarata ist ein koloniales Städtchen, das noch nicht vom Beton-Neubauwahn  weggefegt ist. Bis zu 200 Jahre alte, hübsche Gebäude ziehen Einheimische und Touristen an

Der Bahnhofschef ist allerdings schon genauso tot wie vermutlich seine Nachkommengeneration. Warum man vor nun schon langer Zeit fast den gesamten Eisenbahnverkehr in einem Land eingestellt hat, das nicht mal über deckenden Flußverkehr oder so etwas wie ein ausgebautes Straßennetz verfügt … tja…..
(siehe bitte auch links Dezember 2016 ganz unten zum Thema Geisterbahnhöfe, dort Cochabamba)

Spiel mir das Lied vom Tod … iiie-ke,  iiieke,….. bssss… puchchch… ein roter Mantel weht im Wind, verdeckt von wirbelndem Staub. Die anderen liegen in selbigem