Tiere, die uns begleiten 1

Die Töchter des Hauses haben beschlossen, dass hier auch die Tiere unserer Großfamilie vorzustellen sind, die uns ja allen so viel Freude machen.

Bella_Baby_1 Bella_am_BergUnangefochtene Nummer 1: unsere Bella. Kam als Achtwöchige zu uns. Vater: Bullmastiff, Mutter: Dobermann. Entsprechend griffig ist die Kleine, und weiß sehr wohl die Mädchen und das Haus zu verteidigen. In Ländern wie diesen wichtiger als in der alten Heimat. Hier noch mit 2 – 3 kg.

Bella_mit_BufeHeute hat Bella schon fast 13 kg. Da können – bei den Eltern – noch locker 30 kg dazukommen. Ein guter, selbstbewusster Hund, der schon ganz gut gehorcht. Bei der Mischung unerläßlich, sonst züchten wir da eine tödliche Waffe heran.

ChinitoChinito („der kleine Chinese“). Den Namen hat er von den Mädchen, weil er nach dem Schlafen immer so schlitzäugig dreinschaut. Er kabbelt sich ganz gern mit Bella, zieht aber zunehmend den Kürzeren und speist daher z.B. auf der Fensterbank im ersten Stock, die er über das Vordach erreicht. Bella nicht.

BuschmeisterBuschi, das im Garten gefundene Baby einer der größten Grubenottern der Welt. Der Buschmeister (Lachesis muta muta) kann als Dame 2,50 Meter erreichen, als Männchen 3,00 Meter. Er hat unter den Schlangen mit mehr als drei Zentimetern Länge die größten Giftzähne der Welt. Das Gift wollen wir dann melken und an eine Spezialklinik verkaufen, um dann Gegengift herzustellen. Mit dem Ertrag kann Buschi den gesamten häuslichen Zoo und Teile der Großfamilie ernähren… Er lebt in einem hübschen Terrarium (unten) und ist sehr friedlich.

Buschi_lebtBella_Baby_1