Tita und Linda sind jetzt bei uns

Konnte ja gar nicht anders sein. Wir haben uns gut vorbereitet, einen Stundenplan gemacht, wer wann ausgeht mit „dem“ Hund (ich mache unter anderem den SONNTAG, da haben die Mädchen frei und können mit ihren Freundinnen oder Freunden ausgehen, und für mich ist der Sonntag ein Tag der Besinnung, erst Kirche, dann ein langer Spaziergang oben in den Bergen mit unseren Hunden – Balsam für die Seele…), und wir wollten nur EINEN Hund. Aber dann siehst Du die Kreaturen im Tierheim, und alle 75 Hunde sind es wert, gerettet zu werden. Mist. Man kann leider nicht die ganze Welt retten.

Wir haben daher den alten Trick angewendet: wer zuerst zu uns kommt, ganz ruhig ist und bleibt, ist unser Hund. Tita, drei Jahre, und Linda, ein paar Wochen, haben das gemacht.

Hunde_waschenErstmal waschen. Tita roch nicht gerade nach Flieder, aber sie macht alles mit. Ein feiner Hund, selbstbewusst an der Leine, stark, aber sie sagt nicht viel. Wenn so ein Streuner kommt, nimmt sie eine Fellprobe und gut is.
Hunde_bürstenTita bürsten. Sie verliert Fell, ein gutes Zeichen, dass der Sommer kommt.

Hunde_päppelnAufpäppeln. Unsere beiden kamen jetzt nicht gerade übergewichtig hier an.

HUnde_lieben_und_spielenSpielen und liebhaben.

Erster_AusflugErster Ausflug. Natürlich mit Halsband und Kette (Leine) das Halsband haben beide immer, dann können sie nie für Streuner gehalten werden. Hier mit Marisol und Noemi. Bin begeistert, wie die beiden auch perfekt mit der Abwehr der Strassenhunde umgegangen sind. Meine Töchter sind klein gewachsen und haben nicht gerade eine elitäre Geschichte hinter sich. Aber sie sind zäh wie Leder. Das hat das Leben sie gelehrt.

LindaLinda. Das kleine Mäuschen. Hier nach dem Nuckeln an Andreas großem Zeh… wohl doch zu früh von der Mutter getrennt…