Weiter geht’s am Bau

Der alte Bauernschrank war mein erster hier. Er braucht dringend neuen Lack, neue Schlösser und eine neue Kleiderstange. Dann geht er zu Elvira, in deren (noch) kleinem Haus er das perfekte Staumöbel sein wird

Na, wird doch! Wieso arbeitet der eigentlich draußen, erzählt doch dauernd von Regenzeit und Schlagregen. Wegen einer hervorragenden Wetter-App (danke, Clarissa), die für Samaipata auf Daten der sehr guten Wetterstation in El Trompillo, Santa Cruz zugreift, konnten wir auf eine Prognose für zwei regenfreie Tage bauen. Hat geklappt! Als der fertige Schrank in Elviras Haus war und sie gerade in aller Ruhe anfing, einzuräumen, begann es zu tröpfeln… Timing!

Dann noch eine Lackschicht, neue Kleiderstange ist drin, Stapelbügel (danke, Birgit), und drei neue Schlösser. Fertig. In dem noch recht kleinen Haus von Elvira steht er hinter der Tür und nimmt dort keinerlei Lebensraum und Bewegungszone weg, bietet aber jede Menge Stauraum. Obendrauf noch Wäschekorb, Koffer und Sporttasche – und Elvira hat alles in ihrem Häuschen und doch Luft und Bewegungsfreiheit. Später im Gästehaus „Manuela Schatz“ wird er der Schrank für Besucher und Volontäre sein. Das muss aber alles, wie die Erweiterung des Erzieherinnenhauses, erst noch gebaut werden. Wird aber. Um „nach Corona“ anzufangen, ist jetzt schon alles da. Der Rest ist sinnvoll, aber nicht zwingend wichtig, daher warten wir recht entspannt auf den Startschuss