Wieder Februar, wieder Wasser im Haus

Frohes Erwachen am Morgen: die schweren Nachtregenfälle sind auch am neuen Standort zu Besuch gekommen

Das Eindringen in den Saal konnte gerade noch verhindert werden. Doch: woher kommt das Wasser? Die Rohre sind dicht. Das Wasser war auch nicht klar, sondern sehr verdreckt. Das Dach ist dicht. Die Wände und Einbauschränke sind trocken

Ganz hinten unter der Abseite, an der Seite vom Herd, zum höhergelegenen Nachbarhaus hin, sprudelte es durch den gebrochenen Zement. Sie sehen den kleinen Wasserbogen von Gelb zu Weiss..

Das Wasser war merkwürdig rotsandig. So einen Boden habe ich auf meinem Grundstück gar nicht

Die Nachbarn hatten auf ihrem Grundstück den halben Hang weggegraben, um anzubauen. Soweit ok. Allerdings hatten sie „vergessen“, dass diese Erde fehlt, um die schweren Regenfälle aufzunehmen. Und eine Drainage hatten sie auch nicht gelegt. So sind sie hier. Denken von 12 bis Mittag, an andere dabei schon gar nicht