Sondermeldung: Neue Freiheiten „nach“ (?) Corona

So richtig gut sehen wir im Bundesland Santa Cruz nicht aus: absoluter Viren-Marktführer. Wir sind hier aber an der Grenze zu Cochabamba, daher:

.. bei uns im Kleinstädtchen Lockerungen ähnlich wie in Deutschland! Auch ältere Menschen und Kinder dürfen beschränkt endlich wieder raus…

.… morgens kam Luzmabel und bot gleich fünf frischgelegte freilaufende Eier zum Kauf an… GEKAUFT! ….

… und dann spielte sie seit 50 Tagen erstmals wieder mit Bella. Sie ist ein hinreissendes Kind, meine Stimmung besserte sich um 248,79 %… das war mir gar nicht so klar, wie klein und mickrig die Welt in diesen 50 Tagen geworden war ….

… und es gab wieder den von ihr geliebten europäischen Käseteller, mit Ei, Zwiebelringen, Tomaten und meiner „geheimnisvollen“ selbstgerührten Curry-Ketchupsosse. Natürlich auch frischgepressten Saft.
Ab sofort wieder geht KEIN einziges Kind so von meinem Grundstück:
a) unglücklich
b) hungrig
c) durstig
d) nichts Neues gelernt.
Comesn´t in question,um Sie mal wieder mit meinem brillianten Englisch zu verzaubern.

Und auch was von Luzmabel gelernt! „Du darfst die Pampelmusen nicht pflücken! Da reisst Du die besten Neutriebe mit ab! Schüttel den Baum, was reif ist, fällt…“, wir schüttelten gemeinsam, hier die Schüttelernte. Sie hat Recht

50 Tage ohne Elektrogerät an der Murmel. Wie gelobt. Waldschrat. Das versprochene „Nachher“-Foto ist hier:

Und da isser wieder, der Schelm

Wusste gar nicht, dass meine halbkahle Rübe in acht Wochen noch so viel Wolle gibt … vielleicht sollte ich nebenberuflich als Schaf arbeiten, um weitere Einnahmen für das Projekt zu generieren …