Alles neu …. ?

…. macht dieser Mai nur teilweise. Die Coronaquerelen bleiben, ergänzt durch Probleme mit Masern und Tuberkulose, und wir sind hier nach wie vor abgeschnitten, die Straße bleibt aufgerissen, das Auto ruht, und bei Regen steht man mit seinem Einkaufsrucksack bis zu den Knöcheln im Matsch.

Ausgerechnet in dieser Zeit…

…… kommt noch die schon im November 2020 (!) beantragte Verlegung neuer Gasleitungen hinzu. Das halbe Grundstück aufgerissen, alle einschließlich Bella tragen ständig Dreck in die Häuser. Elvira, deren Haus von der Verlegung auch betroffen ist, wohnt zeitweise mit im Mädchenhaus. Jetzt wieder gut, dass wir da noch Kapazität haben, sonst wäre sie wohl hier auf dem Sofa! Manchmal frage ich mich schon, wie viele Jahre Improvisation aus welchen Gründen auch immer uns noch erwarten ….