Auch das muss leider einmal sein ….

Unsere Tuda ist sterilisiert. Es gibt, wie in allen Südländern, so viel Strassenhunde. Gut ist, sie zu adoptieren, auch wenn sie schon älter sind. Damit sie wenigstens bis zum letzten Atemzug noch Glück in einer Familie empfinden. Wichtig ist aber auch, die Hunde zu sterilisieren. Damit es nicht noch mehr werden. Hier bei uns gibt es eine Bürgerorganisation „Samaipatitas“ ( aus „Samaipata“ und „Patitas“ = Pfötchen). Wird Sie kaum wundern, dass Tochter Elvira und ich da auch dabei sind. Dort wird Geld gesammelt, um herrenlose Hunde zu sterilisieren und danach ein bisschen zu pflegen. Es werden hier Unterstände gebaut, wo die Hunde Wasser und Futter finden und bei schlechtem Wetter oder in der Nacht unterziehen können. Wir planen auch einen, unter unserem Terrassenanbau

Zur Nachsorge. Noch ein bisschen wackelig, aber ohne Angst. Ein Hund spürt (auch weil er begleitet wird), dass das alles wohl was Gutes hat