Baufortschritt in Candelaria

DSC00769 Der Guss des Zwischenbodens (siehe Vorberichte) ist so gut und stabil geworden, dass wir entschlossen haben, gleich den zweiten Stock draufzusetzen. Unten haben wir nun einen großen Saal mit Küche für alles, einschließlich Hochzeiten und Konfirmationen, oben Räume für kleinere Gruppen wie meine Kinder, für Englisch, Musik und Spiel. Das Sozialhaus wird das Leben in Candelaria verändern / verbessern / zentrieren…

DSC00770Dieser Raum hat ein gutes Feng-Shui oder so etwas. Wie selbstverständlich haben die Kinder ihn für sich beansprucht, und ich habe auch gleich gesagt: das ist unser Musikzimmer. Endlich kann ich dann auch mal Instrumente und Partituren oben lassen und nicht immer alles hin- und herkarren. Und noch besser: die Kinder können auch zum Üben hingehen (was sie wollen), wenn ich nicht da bin…

DSC00198… im Augenblick tingeln wir ja mit unseren Siebensachen noch durch Ställe oder Kartoffelspeicher… die in der Regenzeit natürlich voll mit Ernte und Tieren sein werden…