Dach aus einem Guss – danke, RGO ´81

Besonderer Dank gilt meinen ehemaligen Mitschülern /- innen der RGO ´81 des Wilhelm-Gymnasiums zu Braunschweig, die mit einer Spende anläßlich unseres 30-jährigen Abitur-Jubiläums maßgeblich zum Dach des Spiel-und Lernhauses in CANDELARIA beigetragen haben!

HochnebelfahrtErst einmal hinkommen. Von Cochabamba aus (2.600 m) überwindet man in einer Stunde einmal sozusagen den ganzen Harz. Hier 3.700 m, Hochnebel, Baustelle, schlechte Straße – das ist anspruchsvolles Autofahren, mit 750 kg Zement hintendrauf.

Betonkette Dach_gießenOben in CANDELARIA war es das Wetter besser. Also Arbeitskette, denn Beton, insbesondere das Dach, MUSS aus einem Guss gemacht werden, sonst ist das nie dicht. Wir haben rangeklotzt. Am Nachmittag war fertig gegossen!

Damen_kochenUnsere Damen kochten lecker

Englisch_draußenEnglischstunde noch einmal draußen. Wenn das Lernhaus fertig ist, nicht mehr, außer als Exkurs bei Sonnenschein…
Ach, wer hier Englisch gibt? Na, ich…

Wir suchen noch Spender für den Innenausbau des Lernhauses. Mit 500 EUR könnten wir alles beenden – in Bolivien ist es eben nicht so teuer…  Daaanke!