Irrsinn Straßenblockaden

Das war eine der fünf Straßenblockaden, die mich am Mittwoch daran gehindert haben, in Santa Cruz verschiedene wichtige Termine wahrzunehmen. Die hier beliebte, aber unverantwortliche, geistig minderwertige Maßnahme einiger weniger für ihre unbedeutenden egoistischen Interessen. Kostet Millionen, schwächt die ohnehin schwache Wirtschaft. Und wenn diese Ignoranten dann meinen, dass sie damit Solidarität für ihre Anliegen bekommen, dann sind sie wirklich aus einer ziemlich vergammelten Bulette gehobelt worden.
Leider vielfach im Jahr bremsende Realität hier, mal Richtung Santa Cruz, mal Richtung Cochabamba (zB letztes Wochenende, als eigentlich Tatiana mal nach CBBA wollte – auch Essig).
Normalerweise hätte man solche ohne weiteres rechtswidrigen Aktionen nach einmaliger Aufforderung mit schwerem Gerät räumen müssen. Aber diese korrupten, bequemen Muttersöhnchen von Polizei und Militär standen nur im SUV herum und machten mal wieder nichts. War ja auch nicht geeignet, sich illegal die Taschen füllen. Das geht nur, wenn sie einen ohne Führerschein oder einen Besoffenen ergreifen und dem für´s Weiterfahren so 500 – 1000 Bolivianos abnehmen können