Kleidergeschenke und Rollerblades

Wie hier im BLOG schon angekündigt (Weihnachtsmann 1), war den wunderbaren, aber leider etwas mittellosen Kindern der CANDELARIA noch unbedingt einiges aus den Spenden auszuhändigen. Das waren Zahnbürsten und Zahnpasta, Schuhe, Kleidung, Gesellschaftsspiele – und die Rollerblades. Da oben herrscht so gut wie kein Verkehr, und der Betonplatz vor dem örtlichen Schulhaus ist glatt und riesig. Da sind die Dinger am besten aufgehoben, die Kinder können nicht viel falsch machen. Und siehe da – es kam gut an! Wen soll´s wundern…

Kleider_die_ZweiteKleiderspenden die Zweite!

Dass Rosemári das mit den Skates gefallen würde, darauf hätte ich Geld gewettet. Und so war´s. Hier ihre erste Minute auf den Dingern, da braucht sie noch die Hand. Fünf Minuten später sah das schon ganz anders aus…

Erste_Minute_InlineskatesUnd da konnte ihr kleiner Bruder Alex natürlich nicht hintenanstehen.

Alex_packtsDoch den Vogel hat Sandra abgeschossen. Sie hatte sofort ein Gefühl für die rutschigen Dinger, und nach fünf Minuten hatte sie schon eigenständig dreimal den Platz überquert… Es ist eine Wonne, diesen Kindern etwas Neues zu zeigen. Kindliche Begeisterung existiert hier puristischer als in der alten Heimat…

Sandra läst los..Der Moment des Loslassens

..und ab gehtsAb in die Selbstbestimmtheit