Von einem Theater zum nächsten…

Das ist der Eingang zu unserem kleinen Bürgermeisteramt. „Pazifistisch besetzt“ vom Volke. Kaum ist Corona etwas gelockert (seit 15.9. , dazu aber später noch etwas), geht das Polittheater wieder los. Hier bei uns gleich mal im „double trouble“. Als sei das Gerangel um die Wahlwiederholung am 18.10.2020 nicht genug, haben wir hier zum bisherigen MAS-Bürgermeister noch eine “ Gegenpäpstin“, von einer Dorfversammlung gewählte Ersatzbürgermeisterin. Und natürlich Gezeter. So’n Staat muss doch kaputtzukriegen sein. .

Auch die Niederlassung des staatlichen Telefonkonzerns ENTEL ist besetzt. Was die mit unserem Bürgermeister zu tun haben, weiß nun wirklich keiner. Aber es wird aufgerufen, die Rechnungen nicht zu bezahlen, bis Flávio (MAS) seinen Stuhl geräumt hat. Man könnte noch die öffentlichen Toiletten blockieren…

Die Corona – Regeln erlauben (mit Bio-Seguridad) wieder ein fast unbeeinträchtigtes Wirtschaftsleben. Eigentlich. Viele Geschäfte sind aber gleich zugeblieben, und viele Waren kommen immer noch nicht heran. Beispiel: einfache Dachplatten im Ziegel-Look für mein Carport, da sollen in der nächsten Regenzeit das Projektauto und die Fahrräder sicher untergestellt sein. Doch die Produktionsfirmen in Santa Cruz laufen nur sehr zaghaft an. Der Lockdown hat viel niedergehalten… im Zusammenwirken mit dem Politzirkus wird das alles nicht gerade besser….