Voodoo gegen Corona??

Nein, das ist kein „erhängtes Mädchenpüppchen“ gegen das Virus. Ist mein Granatapfelbaum, den der ganze Käse mal so gar nicht interessiert. Aber Danke für die lustige Anregung, Birgit Bölk!

Was nicht so lustig ist:

Neulich hat sich hier ein junges Ehepaar aus Cochabamba infiziert. Das vierjährige Kind blieb verschont. Verlauf nicht schön, aber auch nicht zu kritisch. Ein schon geimpfter Onkel kümmerte sich um die Kleine, die Eltern waren in einer Cabaña mit Küche und Bad isoliert und nach sieben oder acht Tagen damit durch. Der Onkel stellte einfach täglich Lebensmittel vor die Tür. Ging eigentlich alles ganz glimpflich ab. Es war die D-Variante, wie jetzt wohl fast immer.
Blöd: jetzt ticken die Offiziellen wieder aus. Erneuter Anzug der Maßnahmen, Kinderheime wieder geschlossen (wieso??? Das Kind hatte NICHTS), es wird schon wieder über Reiseverbote für Santa Cruz und Cochabamba geredet (und Elvira muss da demnächst hin, ihr Zeugnis abholen) …