Weihnachten Candelaria 2016

dscn8483 dscn8482

Es war ein besonderes Weihnachtsfest in Candelaria. War Weihnachtsmann wie immer, aber es war zugleich mein Geburtstag – und diesmal haben einige Freunde aus Braunschweig den Gabentisch bestückt! Danke, Birgit, Dietrich, Clarissa, Moritz und Janka!

Hier ein Film, wie sie trotz 11.000 km Distanz dabei waren:

Und hier ein Dankgebet auf Quechua, der Ursprache Boliviens. Hören Sie sicher nicht jeden Tag:

Wir hatten wieder Demokratie und Solidarität vereinbart. Wer schon eine gute dicke Jacke hat, braucht ja nicht unbedingt noch eine zweite. Die „Angelitos“ aus Candelaria kennen ja jede Familie – sie haben geholfen, daß alles an die richtige Stelle kommt und wirklich Segen spendet

dscn8477 dscn8489Das wurde wie jedes Jahr sehr ernst genommen

dscn8493Unsere Rotary-Austauschschüler sollen auch diese Seite Boliviens kennenlernen. Sie kamen gerne mit und halfen. Von links: Rasmus, Mathieu, Ella, Gesa und Thibault

dscn8495Rosemary hat auch an ihren kleinen Bruder gedacht, der nicht mitkonnte

dscn8499So kommen sie und staunen Papa Noel an – manche richtig ein wenig ängstlich

dscn8503 dscn8505

dscn8485

dscn8511Danach wurde gespielt. Sehr typisch: die Jungs Fußball…

dscn8517.. die Mädels Volleyball…

dscn8513.. nur Leslie, hier mit ihrer neuen Mütze, ist ganz alleine mit einem Ball glücklich. Wie immer

dscn8533Irgendwie war meine Geburtstagstafel noch nicht fertig. Ging daher mit den Austauschschülern zur Lagune. So kam auch Bella nochmal zu ihrem Sport

dscn8540Mit Töchtern (ohne Noemi, sie hatte die Kamera) in der Küche von Familie Rodriguez, hier im BLOG schon wohlbekannt. Die Wände sind übrigens so schwarz, weil der Herd ein offenes Feuer ist.

dscn8553Auch „Torte anbeißen“ kennen Sie ja schon. Ella hat diesmal besonders gründlich geschubst