Weihnachtsmann 2014 die Erste: Vinto

DSC00383Wir waren wieder im Kinderheim Santa Emilia mit 22 kleinen Mädchen in Vinto. SEDEGES hat verboten, innerhalb des Heimes Fotos zu machen – andere Probleme hat diese „Sozial“behörde ja nicht. Gut, mit anderen Kindern aus Vinto, die bei einer guten Freundin aufgenommen worden sind, konnten wir ja Fotos machen. Links Tatiana, die auch dieses Jahr wieder in die Heime gefahren ist (sie hat ja große Ferien) und die Listen gemacht hat, was für wen gebraucht wird. Noch einmal waren es Kleiderspenden aus dem Container von 2013! Weiter von links: Marisol, Monica Camila und Raul.

DSC00378Marisol und Monica und andere Kinder aus Vinto waren zuvor auch bei uns daheim und haben sich Sachen ausgesucht. Sie brauchten dringend Kleidung. Von gebrauchten Söckchen und Unterwäsche bis zur Kinderjeans und T-Shirts war alles heißbegehrt…

DSC00390Und das haben z.B. Raul, Marisol und Monica auch für eine weitere Schwester für sich mitnehmen können. Jetzt fehlt für längere Zeit erstmal nichts.

DSC00387Pferde kucken lieben Mädchen in aller Welt. Haben wir also auch gemacht