Wieder zurück – und leider weg

Die Rallye Samaipata ist wieder zurück! Ein national beachtetes Spektakel. Die Strecken fahre ich sonst im Schneckentempo und mit 4 x 4, aber diese Boliden kacheln da teilweise mit mehr als 100 Sachen lang, immer am Grip-Limit und mit Powerslide um die Kurven. Sicher nicht das Umweltfreundlichste, aber ich kann mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen, wenn ich an der Piste stehe. Manche mögen halt Motorsport…

Hier die Präsentationsaufstellung auf unserem Zentralplatz.

Die letzte Rallye war 2019, dann kam so ein Virus, der eine oder die andere unter Ihnen wird davon gehört haben…

Apropos Virus. Das sind die Häuser bei uns schräg gegenüber, da wo die Familien von Luzmabel, Maythe und Jhimmy gewohnt haben. Steht jetzt alles leer, sie sind alle weggezogen, weil es hier wegen dieser Pandemiemassnahmen keine Arbeit und kein Einkommen mehr gab. Kollateralschaden ….