Wo rote Säfte sinnvoll walten….

Nein, leider nicht. Kein frischgepresster Saft aus dem Garten, sondern aus der Tüte angerührt, zuckrig und reichlich künstlich „Erdbeer“. Aber die neunjährige Luzmabel liebt ihn halt. Sie hat mit heute wieder Eier ihrer freilaufenden Hühner gebracht, am Nachmittag kam sie mit Jhimmy zum Spielen mit Bella. Wenn ich ihr zum Dank dann sozusagen mit Ernährungs- Belehrungs-Zeigefinger einen selbstgemachten Gemüsesaft hinstelle (ich mag den ja!), dann bleibt sie zwar höflich, aber an ihren Mundwinkelchen und dem Rest im Glase sehe ich den donnernden Applaus.

Maythe ist übrigens nicht da, sie ist unten in Santa Cruz bei ihrer Familie. Hoffe, dass sich nicht wieder alles wiederholt und sie dann wegen zweitem Lockdown da unten im Glutofen festhängt, wie letztes Mal. Sowohl Lockdown als auch Herdenimmunisierung werden hier hart diskutiert. Beides hätte hier furchtbare Kollateralschäden. Aber dass eines der reichen Impfstoffproduzentenländer Deutschland , USA oder Russland hier mal milde 11,5 Millionen gute Impfdosen herverschenkt, das kann man wohl vergessen und sogar auch insoweit verstehen, als deren Riesenbevölkerungen auch versorgt werden müssen. Also die Wahl zwischen Pest und Cholera (Durchseuchung oder existenzvernichtender Lockdown), da es ja nun einmal keinerlei Behandlungslandschaft gibt, die auch nur ein bisschen der deutschen ähnlich wäre. Beneide die neue Regierung wahrlich nicht, mit so einer Entscheidung beginnen zu müssen.

Ansonsten ist es noch ruhig. Ein paar Demonstrationen, das ist nicht nur normal, sondern demokratisch auszuhalten. Die Strassen und Märkte sind noch frei

Keine Sorge, auch gesunde rote Säfte sind längst wieder in Sicht. Die Granatapfelbäume geben Gas

Auch der Granatapfel entsteht aus der befruchteten Blüte, hier sieht man sehr schön, dass sie sogar abgebildet wird. Sie verhärtet sich, wächst dann und wird zur Frucht