Chef und Juniorchefin ..

… am Projektcomputer. Irgendwann muss dieser Corona-Käse doch mal vorbei sein, wenn dann die Mädchen kommen, wollen wir von Null auf Hundert startbereit sein. Elvira (Tochter, 20) wird schon als Juniorchefin angelernt. Sie hat noch bis Juni Schule bis zum Abitur, meistens online, das macht sie dann schon hier. Wenn mal Präsenz angesagt ist, fährt sie halt mal mit dem Bus nach Cocha, das geht gut und bequem, hat sie jetzt schon mehrfach gemacht. Routine. Ist ja nun auch kein Kleinkind mehr.
Ausserdem soll sie natürlich den Anbau an Haus 3 (Erzieherinnenwohnung) überwachen – denn das ist ja nun ihre Wohnung. Wenn sie hier schon 365/24 die Koordinatorin und „Heimmutter“ macht, dann soll sie bei ihrer Wohnung doch ein Wohlfühl-Wörtchen mitreden dürfen. Und siehe: da ist die Corona -Bremse schon fast wieder gut! Eigentlich wäre der Anbau Haus 3 ja längst fertig. So hat immer wieder alles auch seine guten Seiten….