Das erste Mal

Unsere Juniorchefin Elvira ist mit 20 das erste Mal im Leben geflogen. Erstens umgehen wir so das Risiko von Erdrutschen oder Blockaden auf der einzigen Zugangsstrasse, zweitens war das ihr Traum, und den Flug gab es als „Super-Eco“ umgerechnet etwa 20 EUR. Statt 10 Stunden auf riskanter Landstraße 45 min über den Wolken. Da gab es nichts zu überlegen. Liebe Spender, habe ich natürlich selbst bezahlt. Sie war völlig begeistert, insbesondere von den Wolken

Kleiner Imbiss zur Feier des Tages, dann ab nach Hause. Elvira hat sich endgültig entschieden, hier zu leben und hier mitzuwirken. Darüber freue ich mich unbändig. Sie ist der „richtigste“ Mensch dafür, und ihr Wunschstudium dabei zu machen – auch das werden wir gut hinkriegen

Elvira hat auch das erste Mal im Leben Darts gespielt – es wurde nach Kniffel und Cacho sofort unser Lieblingsspiel. Und sie lernt schnell, dreimal hat sie mich schon abgefegt (man merkt, dass man Vater ist, wenn einen das mehr freut als der eigene Sieg)

Das erste Mal im Leben Spargel – hier wird „nur“ der grüne angebaut, aber wenigstens was. Lecker, darf ich wieder machen, sagt sie

Das sind unsere ersten eigenen Guapurú. Sehen aus wie schwarze Kirschen, schmecken wie süße Pflaume und haben drei weiße Kerne. Sie wachsen direkt am Stamm, geschützt vom pieksenden Busch drumrum. Darum habe ich Trottel sie letztes Jahr nicht gesehen und den Vögeln überlassen. Unsere kleine Nachbarin Luzmabel hat uns darauf aufmerksam gemacht

Jetzt fehlt eigentlich nur noch unsere erste Señorita im Projekt – leider haben sie in Cochabamba schon wieder eine Art Lockdown verhängt 🙄. Aber im März / April sollte das endlich mal angehen. Wird unsere erste „Neue“ Melody?