Deutscher Kartoffelsalat nach Oma’s Art

… schmeckt den Kindern auch, und er ist ja saurer, würziger als bolivianischer und ohne Mayonnaise

Die Soße wird über Nacht allein durch die Kartoffelstärke sämig. Danke, Oma! (Also für das Rezept. Machen muss ich den hier unten schon selbst…). Luzmabel möchte das übrigens mal lernen, machen wir beim nächsten Kochkurs mal mit. Sie sehen auch die Mehrweg-Transportpackung für Eier – Luz hat wieder 7 Stück freilaufende Eier (huevo criollo) mitgebracht. Kaufe ich ihr immer gerne ab. Kenne ihre Hühner ja sozusagen beim Vornamen. Seit Wochen keine Industrie-Eier mehr gekauft, gegessen und verarbeitet! Ein prima Lebensmittel, jede Menge Nährwerte, kaum Kalorien, keine negativen Cholesterine…. und die Hühner leben sehr zufrieden.

Zwei dieser Eier werden nach Ziehen des Salates hartgekocht und genauso kleingehackt wie Gewürzgurken und Petersilie noch vor dem Servieren untergehoben – ein vollwertiges Gericht, da braucht es kein Knusperschnitzel oder so dazu…