Eine noble 50 + 50 – Party

Das sind Stephan und Andrea Vitzthum im schönen Bayern. Seit Jahrzehnten meine Freunde, kenne die beiden sozusagen noch aus dem letzten Jahrhundert aus unserer gemeinsamen Zeit in Frankfurt am Main. Sie feierten am 10. September ihre beiden jeweils runden Geburtstage (mit leichter Verspätung) und verzichteten auf Geschenke. Und baten stattdessen um Spenden für unsere Casa De La Bienvenida.
Allein das ist schon aller Ehren wert.
Aber was dann die Festcorona daraus gemacht hat, das verschlägt einem schlicht den Atem.
3.460 EUR sind bisher zusammengekommen! Ein Wahnsinnsergebnis.
Dafür kann ich auch hier nur noch einmal 1000 Dank an die beiden und alle Spender aussprechen, auch und gerade im Namen aller Kinder. Bin wie vom Donner gerührt. Dieser äußerst starke Dollar (an den die hiesige Währung Boliviano leider gekoppelt ist) bringt einen ja schon ganz schön ins Schwitzen. Seit Projektbeginn bis heute haben wir hier fast 50% an Kaufkraft verloren (unsere Finanzierungswährung ist ja nach wie vor der EUR), wozu neben dem Dollar natürlich auch die Inflation der letzten Jahre beigetragen hat. Da die Versorgung/Ausbildung der Kinder vorgeht, ist deswegen die Bautätigkeit etwas zum Erliegen gekommen. Aber das packen wir jetzt wieder an! Die Erdarbeiten für den Komplex Haus 4 sollen noch im Oktober beginnen. Das ist hier eine gute Zeit, hier ist ja Frühling (Südhalbkugel).
Ein sehr herzlicher Gruß nach Bayern und an jede/n in der Festcorona!
Hoffentlich war es für jede/n ein rauschendes und herrliches Fest. Haben alle verdient!