Kleiderspenden: fast ein kleiner Laden

Wir waren ja in allen Kinderheimen mindestens einmal, in Colomi sogar dreimal mit ordentlichen Kleiderspenden. Und trotzdem ist immer noch so viel aus dem Container übrig (DANKE nach Werder und Potsdam, Karin Lorenz: super gemacht!), dass nach dem Ordnen und Beschriften durch Noemi und Maria (Danke, Töchter des Hauses. Habt Ihr mit Überzeugung in Eurer freien Zeit gemacht) einer richtiger kleiner Laden entstanden ist. Keine Sorge, jedes Kleidungsstück findet seinen Weg zu einem bedürftigen bolivianischen Kind. Jetzt können wir auch die Kinder ins Haus einladen und mit einem Griff das Richtige aus dem Regal oder den Ergänzungskisten ziehen…

Almacen_aufgeräumtManchmal waren die Spenden auch lustig. Jemand hat für die zarten bolivianischen Kinder eine Bollerhose gespendet, in die locker Noemi, Hund Veto und Maria zusammen reinpassen, Beweis siehe unten. Na gut, Karneval gibt´s ja bekanntlich auch noch…

Bollerhose