Maria kocht mit Herz

Unsere Maria kocht gerne und auch sehr gut und ideenreich – und außerdem gesund.  Dann deckt sie noch den Tisch mit Liebe und richtet die Speise verlockend an.

Maria_kocht_1Heute gab es papas a la huancaya. Kartoffeln unter einem Erdnuss-Tomátenpürree (sehr lecker!!) angerichtet auf grünem Salat mit Eiern, Tomaten und Käseeckchen. Zwei Stunden stand sie in der Küche. Habe(n) sie sehr gelobt.

Maria_kocht_2Am Abend gab´s zu ihrer Belohnung ihr Lieblingseis (Schokolade) mit frischen Erdbeeren und als „Film der Woche“ einen preisgekrönten chinesischen Film einer 15-jährigen Hilfslehrerin, die einen ihrer Schüler in der Großstadt sucht. Wunderschöner Film. Maria hat Sinn für (fremde) Kultur. Auch die junge Geschichte Deutschlands mit Mauer und Geisterbahnhöfen in Berlin zur Teilungszeit  hat sie schon mit Staunen angehört. Sie ist in ihrer neuen Schule mit Abstand Klassenbeste und wurde dafür zur „Presidenta“ (eine Art Klassensprecherin) gemacht. Wiederhole mich gerne: man muss nur die sozialen Schranken einreißen – dann können die Kinder ganz nach vorne kommen. Maria ist ein wunderbares Beispiel, Paola (z.B.) wird ihr nicht nachstehen…