Unser Haus auf Vordermann

Natürlich haben unsere jungen Damen in ihrer neuen Freiheit eher wichtigere Dinge im Kopf als unser Haus auf Vordermann zu bringen. Etwa Haare färben, Fingernägel machen, mit dem Lover telefonieren, Musik hören (da bin ich ja dabei, gebe ich sofort zu), in der Hängematte schaukeln. Was junge Damen eben so machen, die sich endlich mal im Leben frei und glücklich fühlen. Sollen sie ja auch!
Leider macht sich das Haus nicht alleine. Die Mädchen sehen es mehr und mehr ein. Und heute war so ein Tag, wo wir alle Lust hatten, mal „Klar Schiff“ zu machen.

TV Sportsaal_perfektSehr schick nach Noemis Einsatz: unser Sport- und TV-Saal.

Mädchenzimmer_Noemi_MariaZimmer von Maria und Noemi: alles aufs Bett werfen, um den Boden mal zum Glänzen zu bringen.

Küche_klar_SchiffEinsatz Maria: die Küche (zentraler Raum des Hauses, manchmal bis zu 20 Stunden am Tag in Benutzung, wir haben ja alle verschiedene Stundenpläne, aber jede/r soll anständig zu essen und zu trinken haben)…

Maria_GartenmöbelRosario macht nach Ende der Regenzeit die Gartenmöbel klar. Künftig wird auch draußen gegessen und gelernt.

Tacoma_GartenmüllEin Segen, dieses Auto. Habe fast den ganzen Gartenmüll aus der Regenzeit in einem Rutsch runter zum Container gebracht