Weltmeistertag 13. Juli 2014 mit den Kindern

Eine überraschend große Zahl Bolivianer unterstützte die deutsche Mannschaft. Schon im Vorfeld und nach dem Halbfinale musste ich Interviews geben, die tatsächlich im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Doch als der 13. Juli und damit das WM-Finale kam, wurde alles noch getoppt…

KirchgängerSchon morgens nach dem Gottesdienst mit den Heimkindern (Takt im Moment: ein Sonntag oben in Colomi, der andere in unserer „Misionera“ mit den Heimkindern der Ciudadela) gab es direkt nach dem Gottesdienst nur ein Thema. Hier fing das Finale ja schon um 3 Uhr nachmittags Ortszeit an…

David_JhonnyUnsere kleinsten Jungs legten sich vor der Kirche auch gleich fest.

BestePlätzeBeste Plätze. Rechts neben mir Alvaro, unser Informatikstudent aus unserer CASA, der übrigens vom ersten Tag an gesagt hat, dass Deutschland Weltmeister wird.

UnserBlickUnser Blick auf´s Geschehen. Hier noch Null:Null.

HalbzeitsambaHalbzeitpause durchgetanzt zu knackigen Live-Sambaklängen. In England wurde der Fußball zwar erfunden, in Deutschland wohl präzisiert, aber hier wird er gelebt.

SIEGSieg!

InterviewsUnd wieder ein Fernsehinterview (Foto: Alvaro). War wohl der einzige gebürtige Deutsche in diesem Bereich der Fanmeile – daher irgendwie dauernd vor der Linse.

SchönheitenSehr viele Latina-Schönheiten (aber auch Herren) wollten dann ein Foto – keine Ahnung, wie viele es waren. Alvaro hat nur noch gelacht. Na, was erduldet man nicht alles für die Völkerverständigung 😉

SiegesfeierLokalrunde für alle, die wollten, im CASABLANCA (wo sonst..)

SiegschachBolivianische Lebensart: Zeit für ein Schachspielchen ist bei aller Freude doch immer. Links Alvaro, rechts Natalie, Freundin des Hauses. Anhand ihres Shirts (Tipp: offizielle EM-Farben 2008 ihres Teams)  dürfen Sie dreimal raten, für wen sie wohl war…