Historische Fertigstellungen!

Erstens: Haus 4 ist fertig, bis auf die letzte Tür und den letzten Nagel. Und auch schon bewohnt und genutzt

Oben am Ende die Wohnung der Erzieherin und Koordinadorin. Da wohnen Sonia und Lara. Unten am Ende der Kindergarten „Hobbingen“. Startet bald. Rechts neben Hobbingen die ENFERMERIA, die kleine Krankenstation. Da wohnt unsere künftige Krankenschwester, auch gerne mit Kind, aber sie verarztet da dann auch.

Zweitens: Regenwasserführung in die Bodentanks und Filteranlagen. Wir danken der ABC-Stiftung für Lateinamerika für die Komplettfinanzierung!

www.abc-stiftung.de

Blick in den Kindergarten. Ich brauche unbedingt noch ein Weitwinkel für eine Komplettaufnahme, gerade wenn auch Erzieherin und Kinder drin sind. Ich schaue!

Gartenwassertank mit Einlauf-Filter. Alles Schwerkraft, keine weitere Pumpe

Neuer Küchenwasserhahn. Durch den „Schlanken“ vorne kommt das Wasser wie aus den Pumpfiltern, und das ist schon deutlich klarer als früher. Der „dicke Mottek“ hinten hat nochmal so einen Aktivkohle-Silberjodid-Filter und fischt auch noch Keime heraus.
Trinkwasser!

Down by the river

Letzte Ferientage, Montag geht es für alle wieder los. Samstag und Sonntag war daher frei. Einige, mit Bella, kamen mit runter an den Fluß bei Cuevas. Es ist heiß, wenn es nicht regnet. Das ist Hochsommer hier, der 21. Dezember war der längste Tag, die Sonne schaltet mittags auf „Moulinex Grill Oberhitze“.
Abkühlung tut not